Meine Erlebnisse

GESCHICHTE IM ERZÄHLBUCH 

S Mouzibüsi ond s Chaos i de Chochi
Ich bin zusammen mit meinen Freunden Fuchs Renzo und Storch Max ans Geburtstagsfest von Kuh Berta eingeladen. Kuh Berta ist ein grosses Schleckmaul und darum möchte ich ihr einen Geburtstagskuchen backen. Aber oje, mir passiert eine Panne und am Schluss ist in meiner Küche nicht nur ein grosses Chaos, Fuchs Renzo und ich stehen auch ohne Geburtstagskuchen da. Was nun? Unser Freund Storch Max hat eine rettende Idee!

HÖRGESCHICHTEN

S Mouzibüsi of Schatzsuechi im Waud
Stell dir vor, ich habe letzthin im Heustock von Bauer Benno eine Schatzkarte gefunden für den nahen Wald! Als es Vollmond ist, machen Bauer Benno und ich uns mit einer Stirnlampe auf dem Kopf und einem Picknick im Rucksack auf in den Wald. Als Bauer Benno alle drei Hinweise auf der Schatzkarte vorgelesen hat und wir den Schatz immer noch nicht gefunden haben, sind wir ganz schön ratlos. Aufgeben? Bestimmt nicht!

 

S Mouzibüsi ond bsondregi Wiehnachte ofem Buurehof
Mein Freund Bauer Benno ist krank und sagt mir, dass es darum dieses Jahr auf seinem Bauernhof kein Weihnachtsfest gibt. Das geht doch nicht, denk ich sofort und schmiede einen Plan, wie die Bauernhoftiere und ich das Weihnachtsfest retten können!

 

 

S Mouzibüsi träumt
Träumst du manchmal auch? Also ich habe einmal in einer Nacht einen ganz grossen „Chabis“ zusammengeträumt! Im Traum bin ich mit meinen Freunden Fuchs Renzo und Storch Max bei Kuh Berta zum Fondue-Essen eingeladen. Eigentlich liebe ich Fondue. Im Traum jedoch bringe ich keinen Bissen herunter. Doch damit nicht genug: Auch bei meinen Freunden ist nicht alles wie sonst und am Schluss wird sogar das Fondue rot!

 

S Mouzibüsi ond de Chueh Berta ehre Gleitschirmflog
Meine Freunde und ich überraschen Kuh Berta mit einem Gleitschirmflug. Seit vielen Jahren träumt Kuh Berta davon, einmal durch die Luft zu gleiten. Bauer Benno bringt uns alle mit dem Traktor auf den Berg und schon bald geht es los: Kuh Berta und Fuchs Renzo, der ganz gut Gleitschirm fliegen kann, heben ab!